Risen - Tabellarische Übersichten

Rüstung, Amulette und Ringe

Rüstungsteile sind im Spiel nur wenige zu finden; die meisten müssen Sie sich kaufen. Zu den Rüstungsgegenständen gehören zum Teil auch Amulette und Ringe, die Ihnen Schutz vor Schaden gewähren oder in Ihrer jeweiligen Situation helfen können. Die folgende Tabelle zeigt neben den Rüstungsteilen diese Amulette und Ringe. Die besten Amulette und Ringe können Sie sich nur selbst schmieden; dazu müssen Sie Schmiedekunst bis zur Stufe 3 gelernt haben und große Edelsteine besitzen, die meist erst in Kapitel 4 zur Verfügung stehen.


Gegenstand Werte Fundort Erreichbar ab
Rüstung
Matrosenkleidung + 5 Schutz vor Hiebwaffen und Klingen Einfache Truhe im Gebäude des Novizenhofs Kap. 1
Lederhelm + 1 Schutz vor Hiebwaffen und Klingen Truhe (AADD) an zentraler Burgruine (südlich Vulkanfestung) Kap. 1
Offiziersrock + 5 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen Kauf bei Costa für 200 Goldstücke möglich Kap. 1
Helm der Stadtwache + 3 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen Kauf bei Alvaro für 200 Goldstücke möglich Kap. 3
Rundschild + 8 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen sowie Eis, Feuer und Magie Kauf bei Alvaro und Oscar für 750 Goldstücke möglich Kap. 3
Schild + 10 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen sowie Eis, Feuer und Magie Kauf bei Alvaro und Oscar für 1000 Goldstücke möglich Kap. 4
Helm der Ordenskrieger + 5 Schutz vor Hiebwaffen und Klingen,
+ 10 Schutz vor Stichwaffen
Kauf bei Karlsen für 250 Goldstücke möglich Kap. 4
Amulette
Amulett der heiligen Flamme + 10 Schutz vor Eis, Feuer und Magie
+ 20 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen
Kauf bei Cyrus für 700 Goldstücke möglich Kap. 4
Amulett der heiligen Flamme + 10 Schutz vor Eis, Feuer und Magie
+ 20 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen
Erhält man als Magier von Ignatius Kap. 4
Amulett der Holzhaut + 5 Schutz vor Hiebwaffen, Klingen und Stichwaffen Truhe (DAADADAD) auf Turm der nordwestlichen Burgruine Kap. 1
Amulett der Macht + 5 Stärke und Geschicklichkeit Truhe (AADDAD) beim Ogerlager nördlich von Eldrics Hütte (Schaft) Kap. 1*
Amulett der Macht + 5 Stärke und Geschicklichkeit Erhalten von Eldric nach Übergabe seines Stabes Kap. 2
Amulett des Kämpfers + 8 Schutz vor Hiebwaffen und Klingen
+ 8 Stärke
Eingang 1, 1. Raum zur Linken im Tempel unter der Vulkanfestung (Echsenpriester) Kap. 3
Amulett des Lebens Max. Leben + 20 Truhe südlich der südlichen Ruine (Felsvorsprung hinter Dornenbestie) Kap. 1
Amulett des Lebens Max. Leben + 20 Kauf bei Cyrus für 300 Goldstücke möglich Kap. 1
Amulett des Zauberers Max. Mana + 30
+ 5 Schutz vor Feuer, Eis und Magie
Raum des Priesters hinter großer Zugbrücke im Tempel unter der Vulkanfestung Kap. 4
Echsenamulett + 10 Schutz vor Feuer und Klingen Priester im Echsengefängnis Kap. 2
Eisschutzamulett + 10 Schutz vor Eis Truhe (DAADAADD) in Ghul-Höhle unterhalb der Vulkanfestung Kap. 1
Eisschutzamulett + 10 Schutz vor Eis Truhe an zentraler Burgruine (südlich Vulkanfestung) Kap. 1
Feuerschutzamulett + 10 Schutz vor Feuer Priestergrab in östlicher Vulkangrotte Kap. 4
Jagdamulett +10 Geschicklichkeit,
+ 10 Schutz vor Stichwaffen
Truhe (AADD) vor Höhle unterhalb Vulkanfestung Kap. 1
Jagdamulett +10 Geschicklichkeit,
+ 10 Schutz vor Stichwaffen
Priestergrab im Banditenlager Kap. 4
Magieschutzamulett + 10 Schutz vor Magie Truhe in verstecktem Raum der östl. Ruine (Gyrger) Kap. 1*
Magieschutzamulett + 10 Schutz vor Magie Truhe (DDAA) im Durchgang zur Ostküste (Levitation erforderlich) Kap. 1
Magisches Kraftamulett Max. Mana + 20 Schatztruhe (AADD) auf Severins Hof Kap. 1
Rufus' Amulett + 10 Schutz vor Stichwaffen Rufus' Leiche Kap. 4
Ringe
Barrys Ring Akrobatik +1 Barrys Leiche Kap. 1
Nicos Ring Stärke +3 Nico Kap. 1
Ring der Energie Maximales Mana + 10 Truhe vor Vulkanfestung (bei listigen Gnomen) Kap. 1
Ring der Energie Maximales Mana + 10 Caspars Seemannskiste (ohne) in der Vulkanfestung Kap. 1
Ring der Energie Maximales Mana + 10 Truhe (AADADD) an Westküste Kap. 1
Ring der Energie Maximales Mana + 10 Kauf bei Cyrus für 200 Goldstücke möglich Kap. 1
Ring der Geschicklichkeit Geschicklichkeit + 5 Echsenkrieger im Priestergrab der östlichen Vulkangrotte (unter der Falltür) Kap. 4
Ring der Holzhaut + 10 Schutz vor Stichwaffen Truhe in Ogerhöhle nördlich des Banditenlagers Kap. 1*
Ring der Jagd Bogen +1 Einfache Truhe (DDAA) in östlicher Ruine (Skelette) Kap. 1
Ring der Jagd Bogen +1 Kauf bei Flavio für 300 Goldstücke möglich Kap. 2
Ring der Lebenskraft Max. Leben + 10 Schwere Truhe im Echsengefängnis Kap. 2
Ring der Lebenskraft Max. Leben + 10 Sarkophag im Priestergrab der östlichen Vulkangrotte Kap. 4
Ring der Lebenskraft Max. Leben + 10 Kauf bei Scordo für 200 Goldstücke möglich Kap. 2
Ring der Macht Geschicklichkeit und Stärke + 3 Mendozas Leiche Kap. 4
Ring der Verstohlenheit Schleichen +1 Truhe (AADD) an Abzweigung von nordwestlicher Ruine zur Westküste Kap. 1
Ring der Verstohlenheit Schleichen +1 Vergrabene Truhe rechts vor dem Wachhaus in der Stadt Kap. 1
Ring der Verstohlenheit Schleichen +1 Kauf bei Jasmin für 200 Goldstücke möglich Kap. 1
Ring des Akrobaten Akrobatik +1 (Versteckte) Truhe (DDAA) beim Gyrger Kap. 1*
Ring des Axtkämpfers Axtkampf +1 Truhe oberhalb Rhobarts Hof (Felsvorsprung) Kap. 1
Ring des Axtkämpfers Axtkampf +1 Sarkophag im Priestergrab der östlichen Vulkangrotte (nahe Aschebestie) Kap. 4
Ring des Axtkämpfers Axtkampf +1 Vergrabene Truhe auf kleiner Insel im Banditenlager Kap. 1
Ring des Duellanten + 5 Schutz vor Hiebwaffen und Klingen Von der Stelle, bis zu der Tellur führt, etwas nach links zum Abgrund (Truhe) Kap. 1
Ring des Duellanten + 5 Schutz vor Hiebwaffen und Klingen Gnom-Höhle auf Anhöhe westlich der Hafenstadt Kap. 1
Ring des Geschicks Geschicklichkeit + 3 Truhe am Weg zur Westküste (2 Panzergrillen), vor erster Burgruine Kap. 1
Ring des Geschicks Geschicklichkeit + 3 Kauf bei Doug für 100 Goldstücke möglich Kap. 1
Ring der Holzhaut + 10 Schutz vor Stichwaffen Truhe in Ogerhöhle nördlich des Banditenlagers Kap. 1*
Ring des Schützen Armbrust +1 Craigs Truhe Kap. 1
Ring des Schützen Armbrust +1 Kauf bei Scordo für 200 Goldstücke möglich Kap. 2
Ring des Schwertkämpfers Schwertkampf +1 Truhe (DADDDAAA) im Durchgang zur Ostküste Kap. 1
Ring des Schwertkämpfers Schwertkampf +1 Neben Truhe in Ghulhöhle unterhalb Vulkanfestung Kap. 1
Ring des Stabkämpfers Stabkampf + 1 Auf Carlos' Tisch im Wachhaus in der Hafenstadt Kap. 1
Ring des Stabkämpfers Stabkampf + 1 Im Rahmen der Quest Artefaktlieferung von Cyrus als Belohnung erhältlich Kap. 1
Schutzring der Magie Schutz vor Eis + 5
Schutz vor Feuer + 5
Schutz vor Magie + 5
Kauf bei Cyrus für 100 Goldstücke möglich Kap. 1
Stärkering Stärke +3 Truhe (AADDAADD) bei Aschebestie oberhalb des Strandes zur Skorpioninsel Kap. 1*
Stärkering Stärke +3 Kauf bei Cyrus für 100 Goldstücke möglich Kap. 1





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