Risen - Tabellarische Übersichten

Orts- und Wegbeschreibungen

Die Hafenstadt + Umgebung

Die Hafenstadt sollte erst nach dem Banditenlager angelaufen werden, da Sie sich dort einer Fraktion endgültig anschließen müssen. Lassen Sie sich von Neil zur Hafenstadt führen: Er bringt Sie zum Novizenhof. Nach Abarbeitung aller Aufgaben dort, bringt Sie Tellur in die Nähe des Hintereingangs der Hafenstadt, vor dem die Stadtwache Leto steht. Die folgende Auflistung verrät alle Fundstellen sowie die Schlosscodes der Türen und Truhen. Beachten Sie auch die kommentierte Karte!

Fundort Schlosscode Inhalt
Tür beim hinteren Stadttor DDADAA
   Seemannskiste dahinter ohne Nichts von Bedeutung
Kiste im Obergeschoss des hinteren Stadttores ohne Nichts von Bedeutung
Einfache Truhe vor Costas Haus ohne Nichts von Bedeutung
Costas Truhe AADD Nichts von Bedeutung
Elias' einfache Truhe ohne Nichts von Bedeutung
Einfache Truhe in Costas Nachbarhaus ohne Nichts von Bedeutung
Finns Truhe ohne Nichts von Bedeutung
Einfache Truhe in Finns Nachbarhaus ohne Nichts von Bedeutung
Belschwurs Truhe ADADDAAD Rune „Illusion erschaffen“
Flavios Truhe ohne Nichts von Bedeutung
Coles Truhe ohne Kieferzange
Cutters Seemannskiste ohne Schaufel
Joshs Kneipe

Einfache Truhe im Erdgeschoss AADD Nichts von Bedeutung
Tür zum Obergeschoss DAADAADD
Einfache Truhe im Obergeschoss DAAD Nichts von Bedeutung
Cids Truhe DDAA Nichts von Bedeutung
Cathy
Nelsons Ring
Nelsons einfache Truhe DDAA Nichts von Bedeutung
Einfache Truhe in Nelsons Obergeschoss ohne Nichts von Bedeutung
Pattys Kiste AADD Rezept „Jägerpfanne“
Lagerhaus, linker Eingang (Kleine Holztreppe)

   1. Truhe AADD Nichts von Bedeutung
   2. Truhe ADDA Nichts von Bedeutung
Lagerhaus, Treppenaufgang

   Buddys Truhe AADADD 2 Rüstungsplatten
   Verschlossene Tür AADDAADD Buchständer, 2 Sarkophage, Schrank
      2. Sarkophag ohne Bernstein
Lagerhaus, seitlicher Eingang bei Ukkos

   Truhe EG AADD Nichts von Bedeutung
   Truhe OG ohne Nichts von Bedeutung
Lagerhaus, rechter Eingang

   2. OG, 1. Truhe AADD Nichts von Bedeutung
   2. OG, 2. Truhe (Romanov) Nur mit Schlüssel Romanovs Schatulle
   2. OG, 3. Truhe ohne Nichts von Bedeutung
   1. OG, Truhe ohne Nichts von Bedeutung
   EG, linke Truhe ohne Nichts von Bedeutung
   EG, mittlere Truhe ohne Nichts von Bedeutung
   EG, rechte Truhe ADAD Nichts von Bedeutung
Dargels Truhe DDAA Wertgegenstände
Baxters Truhe DAAADD Rezept „Überbackene Scholle“
Einfache Truhe vor dem Leuchtturm ohne Nichts von Bedeutung
Jacks Truhe Schlüssel Ring der Holzhaut
Leonardos Haus

Schatztruhe am Tresen DADAAD Stärketrank
Truhe hinter der Tür ohne Nichts von Bedeutung
Truhe Schlafzimmer DADA Nichts von Bedeutung
Tür zum Lager (neben Leonardos Haus) DADAAD
Seemannskiste im Lager DADA Nichts von Bedeutung
Truhe im Lager DDAA Rezeptur Kleiner Heiltrank
Tür Abgang nach unten DAADAD
Alvaros Haus

Truhe (am Tresen) AAADDD Nichts von Bedeutung
Tür zum Keller DAAD Schmiedehammer
Alvaros Truhe im Keller DADAAD Marcelos Klingenstab
Kiste im Keller der Stadtmauer DDAA Nichts von Bedeutung
Don Estebans Haus

Schatztruhe im OG (Treppe geradeaus) DDDAAA 250 Goldstücke
Schatztruhe im OG DAADDDAA Nichts von Bedeutung
Truhe im geheimen Raum (EG) ADDA Nichts von Bedeutung
Schrank im geheimen Raum (EG) ohne Amulett der Don-Familie
Konrads Haus

Truhe am Tresen DADDAADA Nichts von Bedeutung
Truhe im Schlafzimmer ohne Nichts von Bedeutung
Versteckte Truhe im Nebenraum (links) ADADDA Nichts von Bedeutung
Versteckte Schatztruhe im Nebenraum (rechts) DAAADADD Trank des Reisenden
Wachhaus

Vergrabene Truhe rechts vor Wachhaus ohne Ring der Verstohlenheit (Schleichen +1)
1. Truhe im Schlafraum ohne Nichts von Bedeutung
2. Truhe im Schlafraum ADDA Nichts von Bedeutung
3. Truhe im Schlafraum AADD Nichts von Bedeutung
Truhe hinter der Tür ADAD Nichts von Bedeutung
Auf Carlos' Tisch ohne Ring des Stabkämpfers

Truhe am Hafen ADADAADD Nichts von Bedeutung
Truhe in Scordos Versteck DAAD Nichts von Bedeutung

Höhle am Weg zum Hintereingang der Hafenstadt
Rezeptur Starker Heiltrank, kleiner Bernstein, Rune „Witz erzählen“
Truhe am Strand westlich der Hafenstadt ohne Nichts von Bedeutung


Anmerkung: "Nichts von Bedeutung" kann ein bisschen Gold, ein Trank, eine Schriftrolle, eine Waffe etc. oder eine Kombination von diesen sein. Von Bedeutung sind neben den Aufgabengegenständen (Quest-Items) besondere Waffen, viel Gold (ab ca. 250 Stück), permanente Tränke, Rezepte, Edelsteine etc.



Zurück zu den Orts- und Wegbeschreibungen

Zurück zu den Tabellarischen Übersichten

Zurück zur Risen-Startseite






© Alle Informationen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Eine Veröffentlichung ist ohne die ausdrückliche Zustimmung des Autors untersagt.