Die Vulkanfestung sollten Sie erst nach dem Banditenlager und der Hafenstadt anlaufen, wenn Sie sich bereits für eine Gruppierung entschieden haben. Sind dies die Banditen, müssen Sie von der Hafenstadt erst wieder ins Banditenlager gehen. Der Don gibt Ihnen dann den Auftrag, mit dem Inquisitor in der Vulkanfestung zu verhandeln. Ist es dagegen der Orden, haben Sie die Möglichkeit, den Weg des Ordenskriegers oder den des Magiers zu wählen. Achtung: Wenn Sie Magier werden wollen, dürfen Sie die Vulkanfestung erst nach der Entscheidung für den Orden in der Hafenstadt (mit Carlos' Empfehlungsschreiben) ansteuern, sonst steht Ihnen diese Wahlmöglichkeit nicht zur Verfügung. Die folgende Auflistung verrät die Fundstellen der Vulkanfestung. Beachten Sie auch die kommentierte Karte!
Fundort | Schlosscode | Inhalt |
Truhe bei Gnomen vor der Vulkanfestung | ohne | Ring der Energie |
Truhe bei Pallas im Eingangsbereich | DADA | Nichts von Bedeutung |
Pallas (nach Niederschlag) | Ring des Magiers, Trank der Energie, Frost-Kristall | |
Truhe bei Taylor im Eingangsbereich | ADDA | Nichts von Bedeutung |
Karlsens Seemannskiste | DDAA | Nichts von Bedeutung |
Rekruten-Schlafräume | ||
Truhe im Schlafraum von Erlan und Jervis | AADD | Nichts von Bedeutung |
Brunos Truhe (Schlafraum 2. Reihe) | DADA | Nichts von Bedeutung |
Caspars Seemannskiste | ohne | Ring der Energie |
Restliche Truhen | ohne | Nichts von Bedeutung |
Tür bei Schweinen | AADD | Schaufel |
Vergrabener Schatz auf dem Friedhof der Vulkanfestung | ohne | 250 Gold (Hemlars Schatz) |
Berengirs Truhe | ADDDDAAA | Buch „Weisheit im Kampf“ |
Tür zu Cyrus' Lagerraum | DDDAAA | 3 Truhen |
1. Truhe | ADDDAA | Nichts von Bedeutung |
2. Truhe | AAADDD | Nichts von Bedeutung |
3. Truhe | AADDDA | Nichts von Bedeutung |
Schlafräume der Magier/Ordenskrieger | ||
Truhe im ersten Raum links | DAADAD | Nichts von Bedeutung |
1. Seemannskiste im 1. Raum rechts | ohne | Nichts von Bedeutung |
2. Seemannskiste im 1. Raum rechts | DDAA | Nichts von Bedeutung |
3. Seemannskiste im 1. Raum rechts (Rufus) | DDAA | Nichts von Bedeutung |
1. Truhe im 2. Raum rechts (Pallas) | DDAA | Ring der Magie |
2. Truhe im 2. Raum rechts (Ignatius) | DDAA | Rezeptur „Trank der Geschicklichkeit“ |
1. Truhe im 2. Raum links (Vitus) | AADD | Nichts von Bedeutung |
2. Truhe im 2. Raum links (Cyrus) | ADAADD | Nichts von Bedeutung |
Bibliothek | ||
Truhe im EG | ADADAD | Nichts von Bedeutung |
Tür zum Antimagieraum | DDAA | |
Truhe im Antimagieraum des Kellers | ADDA | Nichts von Bedeutung |
Schatztruhe im Antimagieraum des Kellers | DADA | Nichts von Bedeutung |
Truhe im Telekineseraum | DADA | Nichts von Bedeutung |
Truhe im Levitationsraum | ADDA | Nichts von Bedeutung |
Truhe unter dem Levitationsraum | DAADAD | Nichts von Bedeutung |
Truhe im versteckten Raum (Skelett) | DDDAAA | Magie-Kristall |
Truhe hinter dem roten Kraftfeld (Kapitel 2) | ohne | Rezeptur „Trank des Reisenden“ |
Truhe im Nautilus-Raum | ohne | Nichts von Bedeutung |
Truhe im Nachbarraum von Abrax | ohne | 2 leere Spruchrollen |
Truhe in Abrax' Raum | ohne | Rezeptur „Heiltrank“ |
Mendozas Schatztruhe | AAAADDDD | U.a. 550 Goldstücke |