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Orts- und Wegbeschreibungen

Die Vulkanfestung

Die Vulkanfestung sollten Sie erst nach dem Banditenlager und der Hafenstadt anlaufen, wenn Sie sich bereits für eine Gruppierung entschieden haben. Sind dies die Banditen, müssen Sie von der Hafenstadt erst wieder ins Banditenlager gehen. Der Don gibt Ihnen dann den Auftrag, mit dem Inquisitor in der Vulkanfestung zu verhandeln. Ist es dagegen der Orden, haben Sie die Möglichkeit, den Weg des Ordenskriegers oder den des Magiers zu wählen. Achtung: Wenn Sie Magier werden wollen, dürfen Sie die Vulkanfestung erst nach der Entscheidung für den Orden in der Hafenstadt (mit Carlos' Empfehlungsschreiben) ansteuern, sonst steht Ihnen diese Wahlmöglichkeit nicht zur Verfügung. Die folgende Auflistung verrät die Fundstellen der Vulkanfestung. Beachten Sie auch die kommentierte Karte!

Fundort Schlosscode Inhalt
Truhe bei Gnomen vor der Vulkanfestung ohne Ring der Energie
Truhe bei Pallas im Eingangsbereich DADA Nichts von Bedeutung
Pallas (nach Niederschlag)
Ring des Magiers, Trank der Energie, Frost-Kristall
Truhe bei Taylor im Eingangsbereich ADDA Nichts von Bedeutung
Karlsens Seemannskiste DDAA Nichts von Bedeutung
Rekruten-Schlafräume

   Truhe im Schlafraum von Erlan und Jervis AADD Nichts von Bedeutung
   Brunos Truhe (Schlafraum 2. Reihe) DADA Nichts von Bedeutung
   Caspars Seemannskiste ohne Ring der Energie
   Restliche Truhen ohne Nichts von Bedeutung
Tür bei Schweinen AADD Schaufel
Vergrabener Schatz auf dem Friedhof der Vulkanfestung ohne 250 Gold (Hemlars Schatz)
Berengirs Truhe ADDDDAAA Buch „Weisheit im Kampf“
Tür zu Cyrus' Lagerraum DDDAAA 3 Truhen
   1. Truhe ADDDAA Nichts von Bedeutung
   2. Truhe AAADDD Nichts von Bedeutung
   3. Truhe AADDDA Nichts von Bedeutung
Schlafräume der Magier/Ordenskrieger

   Truhe im ersten Raum links DAADAD Nichts von Bedeutung
   1. Seemannskiste im 1. Raum rechts ohne Nichts von Bedeutung
   2. Seemannskiste im 1. Raum rechts DDAA Nichts von Bedeutung
   3. Seemannskiste im 1. Raum rechts (Rufus) DDAA Nichts von Bedeutung
   1. Truhe im 2. Raum rechts (Pallas) DDAA Ring der Magie
   2. Truhe im 2. Raum rechts (Ignatius) DDAA Rezeptur „Trank der Geschicklichkeit“
   1. Truhe im 2. Raum links (Vitus) AADD Nichts von Bedeutung
   2. Truhe im 2. Raum links (Cyrus) ADAADD Nichts von Bedeutung
Bibliothek

   Truhe im EG ADADAD Nichts von Bedeutung
   Tür zum Antimagieraum DDAA
   Truhe im Antimagieraum des Kellers ADDA Nichts von Bedeutung
   Schatztruhe im Antimagieraum des Kellers DADA Nichts von Bedeutung
   Truhe im Telekineseraum DADA Nichts von Bedeutung
   Truhe im Levitationsraum ADDA Nichts von Bedeutung
   Truhe unter dem Levitationsraum DAADAD Nichts von Bedeutung
   Truhe im versteckten Raum (Skelett) DDDAAA Magie-Kristall
   Truhe hinter dem roten Kraftfeld (Kapitel 2) ohne Rezeptur „Trank des Reisenden“
   Truhe im Nautilus-Raum ohne Nichts von Bedeutung
   Truhe im Nachbarraum von Abrax ohne 2 leere Spruchrollen
   Truhe in Abrax' Raum ohne Rezeptur „Heiltrank“
Mendozas Schatztruhe AAAADDDD U.a. 550 Goldstücke


Anmerkung: "Nichts von Bedeutung" kann ein bisschen Gold, ein Trank, eine Schriftrolle, eine Waffe etc. oder eine Kombination von diesen sein. Von Bedeutung sind neben den Aufgabengegenständen (Quest-Items) besondere Waffen, viel Gold (ab ca. 250 Stück), permanente Tränke, Rezepte, Edelsteine etc.


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